Was bietet Fitnesscenter.de?

  • Suche und finde das für Dich geeignete Fitnesscenter!
  • Lies und gebe, für dein Fitnesscetner, Bewertungen ab!
  • Lade Dir den Gutschein für das einwöchige, kostenlose Probetraining herunter und trainiere im teilnehmenden Fitnesscenter Deiner Wahl. Bei Vertragsabschluss bezahlst du damit keine Anmeldegebühr!

Fitnesscenter Fitnessstudio in München

Die Stadt München ist mit ca. 1.350.000 Einwohnern die größte und zugleich Landeshauptstadt des Freistaates Bayern. Innerhalb Deutschlands ist sie nach Berlin und Hamburg die drittgrößte Stadt und bildet das Zentrum der europäischen Metropolregion München. Durchflossen wird München durch den Fluss Isar, einen Nebenfluss der Donau. Geographisch befindet sich die Stadt, die sich auf einer Fläche von ca. 310 Quadratkilometern ausdehnt auf einem Senkungsbecken innerhalb des Alpenvorlandes.
Ehrengutstr. 1a
80469 München
» mehr
Benzstr. 6
85551 Kirchheim
» mehr
Wilhelm-Hale-Str. 45
80639 München
» mehr
Kistlerhofstr. 70
81379 München
» mehr
Otto Heilmann Str. 5
82031 Grünwald
» mehr
Wittelsbacherplatz 1
80333 München
» mehr
Werner von Siemens Ring 13
85630 Grasbrunn
» mehr
Truderinger Str. 265
81825 München
» mehr
Wolfgang Wagner Str. 9E
85625 Glonn
» mehr
Allacher Str. 80
80997 München
» mehr
Oskar Messter Str. 25
85737 Ismaning
» mehr
Wilhelm Keim Str. 1
82031 Grünwald
» mehr
Kleinhaderner Weg 6
82166 Gräfelfing
» mehr
Industriestr. 22
82194 Gröbenzell
» mehr
Münchener Str. 1
82110 Germering
» mehr
Trappentreustr. 3
80339 München
» mehr
Gewerbestr. 38
82211 Herrsching
» mehr
Münzstr. 4
80331 München
» mehr
Liebherrstr. 5
80538 München
» mehr
München
Höchster Punkt der Stadt ist im Süden der Stadtteil Solln mit ca. 579 Metern ü. NN, der tiefste Punkt befindet sich im äußersten Norden der Stadt auf ca. 480 Metern. Dieser Höhenunterschied zieht sich durch das gesamte Stadtgebiet von Süden nach Norden. Erste Erwähnung erfährt die Stadt im 12. Jahrhundert n. Chr. als Siedlung einer wichtigen Brücke über die Isar. Schnell erhielt München das Markt- und Zollrecht. Der Handel und die Zolleinnahmen der Brücke ließen die Siedlung schnell wachsen. In den folgenden Jahrhunderten wurde die Stadt weiter ausgebaut und mit Befestigungsanlagen versehen.

Im Jahr 1468 begann man mit dem Bau der Frauenkirche, welche nach zwanzigjähriger Bauzeit fertig gestellt wurde. Im Jahr 1506 wurde München erstmals Hauptstadt Bayerns und später kurfürstliche Residenzstadt. Im dreißigjährigen Krieg stand sie unter mehrfacher Belagerung und konnte nur durch Zahlung hoher Lösegelder einer Zerstörung entgehen. Die Pest eliminierte Mitte des 17. Jahrhunderts etwa ein Drittel der Stadtbevölkerung, wovon sich die Stadt jedoch schnell erholte. Ab Anfang des 19. Jahrhunderts erlebte München einen rasanten Aufstieg und eine wahre Bevölkerungsexplosion. Lebten um das Jahr 1700 noch 24.000 Menschen in der Stadt, waren es um 1870 bereits 170.000 Menschen und noch einmal 60 Jahre später 850.000 Menschen.

Zentrum des heutigen Münchens ist der Marienplatz mit dem neuen und alten Rathaus. Er liegt an der Kreuzung zweier Hauptachsen, welche die Innenstadt unterteilen. Wahrzeichen der Stadt ist jedoch der Dom zu Unserer Lieben Frau, auch Frauenkirche genannt. Die beiden etwa 100 Meter hohen Zwillingstürme sind charakteristisch für die Silhouette der Stadt. Sie bieten einen einmaligen Panoramablick über München, das Alpenvorland und die Alpen. Darüber hinaus gibt es noch unzählige sehenswerte Bauwerke, Parks und Museen in der bayrischen Metropole zu bestaunen.

Zuletzt bewertet

Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: fitnesscenter.de Statistics for project fitnesscenter.de etracker® web controlling instead of log file analysis