Was bietet Fitnesscenter.de?

  • Suche und finde das für Dich geeignete Fitnesscenter!
  • Lies und gebe, für dein Fitnesscetner, Bewertungen ab!
  • Lade Dir den Gutschein für das einwöchige, kostenlose Probetraining herunter und trainiere im teilnehmenden Fitnesscenter Deiner Wahl. Bei Vertragsabschluss bezahlst du damit keine Anmeldegebühr!

Fitnesscenter Fitnessstudio in Stuttgart

Die Stadt Stuttgart ist mit ca. 602.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes Baden-Württemberg und gleichzeitig dessen Landeshauptstadt. Innerhalb Deutschlands ist sie die sechstgrößte Stadt und Zentrum der 5,3 Millionen Einwohner zählenden europäischen Metropolregion Stuttgart. Die Stadt erstreckt sich auf einer Fläche von 207 Quadratkilometern und wird geprägt durch eine Reihe von Anhöhen auf denen zum Teil Wein angebaut wird, dem Neckartal und ausgedehnten Grünanlagen.
Löffelstraße 7
70597 Stuttgart
» mehr
Ingersheimer Str. 12
70499 Stuttgart
» mehr
Schnarrenberg 12
70376 Stuttgart
» mehr
Löffelstr. 7
70597 Stuttgart
» mehr
Hauptstätter Straße 116
70178 Stuttgart
» mehr
Schwabstr. 26
70197 Stuttgart
» mehr
Heiligenwiesen 6
70327 Stuttgart
» mehr
Schemppstr. 81
70619 Stuttgart
» mehr
Seidenstr. 20
70174 Stuttgart
» mehr
Fuchseckstr. 21 B
70188 Stuttgart
» mehr
Turnierstraße
70599 Stuttgart
» mehr
Landhausstr. 192
70188 Stuttgart
» mehr
Leitzstr. 4
70469 Stuttgart
» mehr
Gottfried-Keller-Straße 19
70435 Stuttgart
» mehr
Königsträßle 37
70597 Stuttgart
» mehr
Pfarrstr. 1
70182 Stuttgart
» mehr
Flamingoweg 5
70378 Stuttgart
» mehr
Marktstraße 48
70372 Stuttgart
» mehr
Böblinger Straße 32
70178 Stuttgart
» mehr
Stuttgart
Geographisch liegt die Stadt im Stuttgarter Kessel und weist innerhalb des Stadtgebietes einen Höhenunterschied von fast 350 Metern auf. Das Klima ist typisch für eine abgeschirmte Tallage. Die Höhenzüge Schwarzwald und die schwäbische Alb wirken abschattend und halten Wind und Regenwolken ab. In dem Gebiet des heutigen Stuttgart befand sich im 1. Jahrhundert n. Chr. ein römisches Reiterkastell um das sich rasch eine Siedlung bildete, die auch nach dem Einfall der Alemannen im 3. Jahrhundert bestehen blieb. Stuttgart selbst wurde im 10. Jahrhundert gegründet und als Gestüt zur Pferdezucht genutzt.

Ab dem frühen 13. Jahrhundert bekam Stuttgart die Stadtrechte, blieb jedoch relativ unbedeutend. Dies änderte sich erst als die Stadt im 15. Jahrhundert Hauptstadt eines Teils des geteilten Württembergs wurde. Später wurde Stuttgart dann Herzogresidenz und wurde weiter mit Befestigungen ausgebaut. Im Zuge der Industrialisierung wuchs die Stadt schnell und hatte bereits im Jahr 1874 die Marke von 100.000 Einwohnern überschritten. Ab 1845 fuhr die erste Eisenbahn in der Region und 1887 gründete Gottlieb Daimler die Daimler-Motoren-Gesellschaft, Vorläufer der heutigen Daimler AG.

Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt zu Großteilen zerstört und auf Drängen des neuen Oberbürgermeisters nach Kriegsende nicht wieder im historischen Gewand aufgebaut, sondern modern und zukunftsgerichtet. Wahrzeichen der Stadt ist der Fernsehturm, ein in Stahlbetonweise errichtetes Bauwerk mit einer Höhe von 216 Metern. Er wurde 1955 eröffnet und kann von Touristen besichtigt werden. Von der höchsten Aussichtsplattform bietet sich ein hervorragendes Panorama über die Stadt und die Region. Weitere Aussichtstürme im Stadtgebiet sind der Kilesbergturm, der Bismarckturm und der Kriegsbergturm. Darüber hinaus befinden sich in der Stadt eine Vielzahl sehenswerter Gebäude, Theater, Museen und Parkanlagen.

Zuletzt bewertet

Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: fitnesscenter.de Statistics for project fitnesscenter.de etracker® web controlling instead of log file analysis